Blindenwanderweg

Details

blindenwanderweg wernigerodeDer Blindenwanderweg am Amelungskopf in Wernigerode wurde speziell als Waldspaziergang für Blinde und Sehbehinderte angelegt.
Er bietet einen einseitigen Saum aus Holzbohlen, so das auch Gehstockgänger dem Rundkurs durch den Wald gut folgen können.

Auf dem zum Teil geebneten Weg lässt es sich angenehm gehen und Sitzbänke laden zum Verweilen ein.

Der Wanderweg beginnt schräg gegenüber der Aura-Pension "Brockenblick" am Amelungsweg im Ortsteil Nöschenrode.
Er wurde erst kürzlich komplett saniert und bietet auf einer Länge von 1,1 Kilometern einen Ort zum Erholen und Natur erleben.
Einige leichte Steigungen folgen dem natürlichen Verlauf des Waldbodens.

blindenwanderweg tourismus fuer alleblindenwanderweg barrierefreiblindenwanderweg wernigerode sehbehinderte

 

 

 

 

 

geolage

   
Copyright © 2019 barrierefrei-im-harz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.