Wernigeröder Schlossfestspiele

Details

musik festspiele schloss wernigerodeEin großes Musikereignis zieht seit 1996 jährlich viele Musikliebhaber magisch an, die Wernigeröder Schlossfestspiele.
Hoch über der Stadt thront das feudale Schloss, dessen romantischer Innenhof eine traumhafte Kulisse für dieses einmalige Erlebnis bildet, ebenso wie der Fürstliche Marstall.

Jahr für Jahr wird ein abwechslungsreiches Programm für einen unvergesslichen Hörgenuss geboten, dieses reicht von Konzerten, über Oper und Operette bis hin zu Musicals und Theateraufführungen. 
Gespielt wurden bereits Zar und Zimmermann, Don Giovanni, Die Zauberflöte und Orpheus und Euridike, um nur einige zu nennen.

Das Sommerfestival begeistert immer wieder aufs Neue das Publikum mit seinen vielen Facetten. Es wird eingerahmt von der "First Night" und der "Last Night", natürlich mit viel Musik und Feuerwerk.

Von Juli bis August können auch Sie daran teilhaben, im Jahr 2010 nun schon zum 15. Mal, da kann man nur sagen, der Erfolg spricht für sich.
schlossfestspiele wernigerodeSchloss Wernigerode®
Am Schloss 1
38855 Wernigerode
Tel.: 03943-553030
Fax: 03943-553055
Web: www.schloss-wernigerode.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

geolage

   
Copyright © 2020 barrierefrei-im-harz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.